Fotoworkshop Stuttgart

Endlich hast Du eine neue Kamera gekauft und möchtest nun wissen, wie Du damit perfekte Fotos machen kannst? Oder hast Du bereits ein wenig Erfahrung in der Fotografie und möchtest Dein Wissen auf ein nächstes Level bringen? Dann bist Du bei mir genau richtig. Ich biete zu unterschiedlichen Themenbereichen der Fotografie den passenden Fotoworkshop in Stuttgart und Umgebung an. Hast Du bereits einen eigenen Themenwunsch? Dann schreib‘ mir einfach eine Nachricht und ich setze mich mit Dir in Verbindung.

0711bilder-Workshops

Basic

Fotoworkshop für Anfängerinnen und Anfänger

Filter

Workshop
zur Filterfotografie

Videos

Fotoworkshops
zum Download

Event

Fotoworkshop für Deine Veranstaltung


Über mich

Hi, ich bin Christian. Ich bin der Kopf von 0711bilder. Wenn Du mich einmal nicht in meiner Werbeagentur dreihundertsechs antriffst, bin ich wahrscheinlich unterwegs, um einzigartige Momente mit meiner Kamera einzufangen. Im Sommer bin ich dafür meistens mit meinem Mercedes-Benz W115 Oldtimer aus dem Jahr 1969 oder mit meinem E-Bike unterwegs. Neben meiner großen Leidenschaft für Landschaften, Sonnenuntergänge, 0711 und Wasserfälle, fasziniert mich auch die Astrofotografie. Ich verstehe das Fotografieren als Symbiose aus Kunst, Technik und Physik. Darum liebe ich es, jedes Motiv nach meinem Geschmack zu gestalten und in technischer Perfektion abzubilden. 

Ich habe im Jahr 2016 mit dem „richtigen“ Fotografieren angefangen. Dabei ging es mir wie wahrscheinlich den meisten von euch: Irgendwann kauft man sich eine Kamera, die dann erstmal eine gewisse Zeit in der Schublade verstaubt. Bei mir war es damals eine Nikon D5100. Dann beginnt man sich durch diverse Tutorials und Fotoblogs zu kämpfen – und irgendwann ist man süchtig nach dem perfekten Motiv. Ich weiß noch: Mein erstes Bild war eine Langzeitbelichtung vom Feuersee in Stuttgart, das ich relativ spontan an einem schönen Herbstabend aufgenommen habe. 

Mittlerweile habe ich schon unzählige Motive an unterschiedlichen Orten und zu unterschiedlichsten Tageszeiten aufgenommen und möchte meine Erfahrung und mein Wissen nun weiter geben – denn wie heißt es doch so schön: Aller Anfang ist schwer. Darum möchte ich Dich bei Deinem Start in die Fotografie mit meinem Workshops unterstützen.